Wie viele Sterne würdet Ihr der Deutschen Bahn geben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Warum kann ich eigentlich nicht auch 0 Sterne vergeben? 35%
3 Sterne 31%
2 Sterne 12%
1 Stern 12%
5 Sterne 8%
4 Sterne 4%

13 Antworten

Zu viele Verspätungen, dauerhaft gestiegene Preise und viele andere Gründe lassen keine andere Bewertung mehr zu. Offenbar verfällt die DB in eine Art Schokstarre, wenn man mit dem Fahrrad auftaucht. Die Kapazität Fahrräder mitzunehmen ist viel zu gering. Wann kapieren die Verantwortlichen der DB endlich, dass man den Radfahrtourismus ernst nehmen muß und entsprechend Maßnahmen ergreifen sollte?

3 Sterne

Ich fahre seit Jahrzehnten sehr regelmäßig Bahn und kann nur sagen:

Das größte Problem ist nicht die Bahn, das größte Problem sind ihre Fahrgäste. Zu Beginn der Corona Pandemie, als die Züge leer waren, waren alle meine Verbindungen pünktlich, die Züge intakt und das Reisen ein Traum. Kaum werden es wieder mehr Leute, die Türen aufhalten, sich zum Rauchen kurz aufs Gleis stellen, Notbremsen ziehen, Flucht und Rettungswege blockieren oder in den Gleisen herum turnen häufen sich die Verspätungen wieder.

Ja, die Bahn hat einige Probleme und Macken, ist teuer und die angekündigte Generalüberholung des Eisenbahnnetzes ist dringend nötig, aber für die Größe und die Masse an beförderten Personen könnte das deutlich schlechter laufen.

Warum kann ich eigentlich nicht auch 0 Sterne vergeben?

Ich hoffe bin nie drauf angwiesen.Menschenmengen Verspätungen Streiks usw.der pure Stress.

Da ist mir mein Auto lieber und auch sicherer Corona.Und Übergriffe wer weiss das schon.

1 Stern

In anderen europäischen Ländern sind die Bahnen auch nicht immer besser als die DB. Aber die tun auch nicht so als wären sie besser.

2 Sterne

Ich gebe zwei Sterne weil die Fahrzeuge sauber sind und der Service am Bahnhof gut ist. Die Bahnen könnten meiner Meinung nach aber pünktlicher sein sowohl im Regional als auch im Fernverkehr.