9 Euro Ticket oder alles einzeln kaufen?

3 Antworten

In Nahverkehrszügen hast du Automaten gerade weil es sich nicht lohnt an Jedem Haltepunkt einen Automaten hinzustellen. Dann verkaufen es teilweise Regionalbusfahrer meist wo es keine andere Möglichkeit gibt aber halt nicht alle.

Da es weniger ist fange ich hiermit an.

Du kannst nicht fahren, den Fernverkehr.

IC/ICE/EC/NJ/FlixTrain/Bus. Weitere private deutschlandweite Linienbusse

______________________

Fahren darfst du

  1. Stadtverkehr,
  2. Busse, Strabs, S- und U-Bahn,
  3. Regional Busse
  4. Als Zug RE/RB
  5. und diverse andere Bahnunternehmen.

Um da keinen Fehler zu machen, guckst du vor der Fahrt vor.

www.bahn.de oder den DB Navigator.

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir Das System nur Verbindungen mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max, ausdrucken.

WICHTIG! Steht hinter den Verbindungen keine 9€ sondern ein andere Preis gilt da das 9€ Ticket nicht.

________________________________________

Genauer hier

https://www.bahn.de/angebot/regio/9-euro-ticket

https://www.bahndampf.de/angebote/oepnv-9-euro-ticket-2022

Kann man das 9 Euro Ticket bar zahlen?

Ja, am Automaten zum Beispiel oder bei Vorverkausstellen. Mancherorts ist es auch beim Busfahrer erhältlich.

Sind die Züge überfüllt?

Kommt auf Tageszeit und Strecke an. In aller regel kommt man aber noch mit.

Amy42602
Beitragsersteller

wo Sind dann die Automaten? Gibts die in den Zügen oder nur an den Bahnhöfen?

Ich muss erstmal 11 km mit dem Rad fahren und dann haben wir einen kleinen Bahnhof (da gibts nichts außer 2 Gleise 😅 und 5 Bushaltestellen) wo ich dann zuerst zum größeren Bahnhof muss.

Stadewaeldchen  20.06.2022, 20:02
@Amy42602
wo Sind dann die Automaten? Gibts die in den Zügen oder nur an den Bahnhöfen?

Unterschiedlich. Meist an den Bahnhöfen, in manchen Zügen sind sie auch in den Fahrzeugen.

Kauf dir das 9 EuroTicket am Automat. Kugelschreiber mitnehmen.

Das gilt ja den Rest vom Monat auch noch. Und wird die billigste Alternative sein.

Amy42602
Beitragsersteller

Ok danke. Hast du sonst noch Tipps? Muss man für den Bus ein extra Ticket kaufen?

ClausO  20.06.2022, 19:54
@Amy42602

Nein, das gilt für den ganzen Juni im öffentlichen Nahverkehr. Deutschlandweit.