Kann ich deine Brille mal aufsetzen?

Als Brillenträgerin

11 Antworten

Wenn das eine Freundin ist, warum denn nicht?

Sie findet die Brille z. B. schön und möchte sehen, ob ihr die auch steht. Oder wir sind im Restaurant, und sie hat ihre Lesebrille vergessen. Vielleicht passt es mit meinem dpt.-Wert ungefähr, damit sie die Speisekarte lesen kann. - Ich habe auch schon Brillen von anderen aufgesetzt. Da ging es aber eher darum, ihnen zu demonstrieren, dass für mein Gesicht nur ganz bestimmte Gestellformen und -farben in Frage kommen, was die Auswahl im Optikerladen für mich sehr stark einschränkt.

Wildfremde Menschen lasse ich meine Brille nicht aufsetzen. Es hat aber auch noch nie jemand gefragt.

Sowas kommt im Kindergarten oder in der Grundschule vor, aber doch nicht bei erwachsenen Menschen. Und nein, ich mache sowas nicht mit - genauso wenig wie ich anderen mein T-Shirt zum Anprobieren zur Verfügung stellen würde, tue ich das mit meiner Brille. Wer Brillen anprobieren möchte, kann ja zum Optiker gehen.

Meistens sage ich ja, weil ich Brillentausch ganz lustig finde. Aber wenn es grad nervt oder ich die Person dann ja nicht mal sehen kann, sage ich einfach Nö.

beate27
Beitragsersteller

Also bei anderen Brillenträgern habe ich auch weniger bedenken,als bei Nichtbrillenträger.

Loka95  17.04.2021, 18:14
@beate27

👍👍 Nicht-Brillenträger tatschen ständig auf die Brille.

beate27
Beitragsersteller
@Loka95

Und geben noch unnötige Kommentare ab😂😂

Hab keine Brille aber kann mir das bei meinen Brillentragenden Freunden sehr nervig vorstellen. Wenn sie jemand fragt sagen sie meist ja und lassen sie einfach kurz die Brille aufziehen.

beate27
Beitragsersteller

Ja , es stimmt schon manchmal ist es schon nervig.

Ja natürlich kann diese Person das. Ausser es ist irgendeiner, den ich nicht leiden kann.

beate27
Beitragsersteller

Ok, und hast du es mal bereut?