Kann man Kontaktlinsen und Brille gleichzeitig tragen?

10 Antworten

Klar geht das. Z. B. Linsen und Sonnenbrille, Linsen für Deine Kurzsichtigkeit plus Lesebrille für die Alters-Weitsichtigkeit, Linsen für Astigmatismus plus Lesebrille und so weiter. Deine Kontaktlinsen holst Du Dir am Besten beim Optiker und der kann Dich auch bei dieser Frage gut beraten. Alles, was Du ohne genaue Anpassung an Deine Augen bestellst, kann Deinen Augen sehr schaden. Also mach das nicht ohne Fachmann. Bei dem bekommst Du alles, was Du möchtest, dazu die Anpassung und die gute, fachliche Beratung. LG

Ja das geht. Es gibt aber auch farbige Linsen mit Stärke. Oder eben welche ohne Stärke und dann ganz normal deine Brille drüber. Und: Solche Farblinsen (auch ohne Stärke) müssen genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen angepasst werden. Ist nicht weiter wild, geht fix und du hast die Sicherheit, dass du nicht irgendein komisches Material auf dem Auge trägst. Und auch gepflegt werden müssen diese Linsen genau wie die ohne Farbe. Einfach in der Drogerie oder im Netz kaufen solltest du sie nicht. Wenn die dann nicht richtig auf deinen Augen sitzen oder das Material für dich ungeeignet ist, kann das übel nach hinten losgehen. Bevor du mit dem Linsentragen anfängst, solltest du auch mal zum Augenarzt und dir sein OK holen.

Ich kann dir nur von farbigen Linsen abraten,die sind fast immer total billig verarbeitet.

Ziehe dir mal eine Tüte über den Kopf und versuche zu atmen,das geht nicht oder?

Bringt dir ja eh nichts oder?

Darmparasiit
Fragesteller

Ja Leute ehh, ich will die farbigen ja nicht Tag und Nacht tragen.. Ich weiß das 'ne Brille besser ist. Die bekomm Kontaktlinsen ohne stärke..

Moonraker96  21.11.2012, 16:55
@Darmparasiit

Kannst du eh nicht.

Wenn du billige trägst,kann es sein,dass dein Auge irgendwanneinmal die Linsen abstößt und du dann lange Zeit keine mehr tragen kannst..

Darmparasiit
Fragesteller
@Darmparasiit

Mit net Tüte über 'm Kopf kann man atmen? Ich hab's grad ausprobiert und Siehe an ich lebe noch!

Moonraker96  21.11.2012, 17:09
@Darmparasiit

Achso du hast welche vom Optiker.

Klar das ist wieder was anderes,weil sie ja geprüft sind.Eine Brille wirst du dann trotzdem tragen können.

@Mal sahen wie lange du in der Tüte überlebst....:-D

ja du kannst Brille und Kontaktlinsen gleichzeitig tragen aber wenn du deine Brille mit deiner stärke trägst dann hast du dadurch die doppelte stärke und das ist nicht gut für deine Augen. am besten nimmst du da eine Brille ohne stärke.

Klar, wenn nur eins von beiden, also Brille oder Linsen, mit Stärke ist.