Wie viel kostet eine Taucher Brille mit Stärke?

3 Antworten

Das kommt sehr stark darauf an was du brauchst.

Für 08/15 Standard Stärken gibt es mittlerweile schon sehr viele Masken, bei denen man die Gläser selbst wechseln kann (z.B. die  Scubapro Spectra). Hier kann man sich dann einfach Gläsen nachkaufen mit der eigenen Stärke. Das wechseln ist aber nicht ganz einfach. Wenn man nicht vorsichtig ist, kann man die Maske beschädigen.

Hast du komplexere Bedürfnisse, besteht die Möglichkeit sich beim Optiker eine Maske zusammen stellen zu lassen. Hier sind die Preise aber sehr sehr viel höher. Dafür besteht dann z.B. auch die Möglichkeit Dinge wie ein Gleitsichtfeld einbauen zu lassen und man muss sich die Maske nicht selbst zusammenbauen. Neben dem Preis ist allerdings die Modellauswahl hier auch sehr eingeschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Lou

schau mal auf diese Seite. Dieser Optiker hat sich spezialisiert zum Tauchmaskenverglaser. Er ist selbst begeisterter Taucher mit viel Erfahrung. Über ihn konnte ich schon viele Kunden mit der optimalen Tauchmaske versorgen. Du kannst auf der Seite auch herausfinden, welcher Optiker in deiner Nähe Erfahrung mit Tauchmasken hat, das ist durch vorteilhaft, weil einige Besonderheiten, auch optischer Art, berücksichtigt werden müssen.
Ein andere Möglichkeit wäre eine Schwimmbrille in deiner Stärke, auch dies gibt es, ist aber bei weitem nicht so komfortabel, dafür günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich habe ca 350 Euro bezahlt. Ohne Gleitsicht.

gabs leider nicht im Sonderangebot, sondern nur beim Optiker.

Hält dafür aber schon Jahre und ist die perfekte Lösung.

Mit Kontaktlinsen hatte ich es auch mal versucht, aber da braucht man lange Eingewöhnungszeiten. Nur mal Eintageslinsen für den Urlaub war ein Flopp.

Woher ich das weiß:Hobby