Kann ich das packet mit ganz normalem tesa zumachen?

6 Antworten

wenn du mit der Post verschickst, wirst Du es da höchstwahrscheinlich auch abgeben. In den Filialen und Agenturen gibt es immer Packband (wenn auch teurer als im Schreibwarenladen). Das mit dem DIN soundso ist natürlich Quatsch, aber das Paketband sollte mindestens 50 mm breit sein.
Nicht Quatsch ist die Farbe des Bandes: Wenn Du Pakete über 20 kg verschickst, muss es bei der DHL mit rotem Band gekennzeichnet sein. By the Way: Außer Post/DHL gibt es auch andere Paketdienste. Vielleicht auch einen mit Einpackservice ;-)

Nein, Du musst spezielles, auf den Karton abgestimmtes Packband nehmen.

Dieses Pakband muss auch eine bestimmte Farbe haben, je nach dem, wohin das Paket verschickt werden soll.

Frag bei der Post nach...

anneroseX  28.04.2009, 08:33

Stimm, mit Tesa geklebte Pakete befördert die Post nicht. Zulässig ist nur ein genormtes DIN0815 Paketklebeband.

MrWombel  28.04.2009, 08:34
@anneroseX

Richtig, genau so ist es! Und wenn er das nicht beachtet, dann wird das Paket nicht zugestellt.

Sag' mal, hast Du Dein ganzes bisheriges Leben vor dem Computer gesessen und machst heute Deine "erste" Lebenserfahrung??

ja,aber so das es gut zu ist,es geht auch mit paketband

Tesa hält nicht gut.

Nimm zusätzlich noch ein Band oder Uhu ... allein auf Tesa solltest du dich nicht verlassen.

Arwen45  28.04.2009, 08:32

Mit Tesa kannste einen Panzer zusammenkleben, wenn es das echte Tesa ist.