Falscher Name auf Packet?

4 Antworten

Welches Versandunternehmen? Sendung mit Identifizierung oder nicht?

bei Hermes kann man auch nachträglich die Adresse/Namen noch ändern Einfach anrufen, Sendungsnummer parat haben, fertig.

Bei DHL/Post, sollte ein Zettel an Klingel, Haustür reichen, damit die Sendung bei dir zugestellt wird.

Pech hast du bei Sendungen mit Identifizierung oder Sendungen die in die Filiale umgeleitet werden, hier kann es sein, das dir aufgrund der falschen Schreibweise die Sendung nicht ausgehändigt wird.

Wenn die Adresse sonst korrekt ist sollte es kein Problem darstellen.

Bei Sendungsverfolgung könnte man notfalls noch Abstell Erlaubnis geben wenn man sich unsicher fühlt.

Wenn es nicht banal ist, (wird es bei einem Buchstaben nicht sein), dann wird es trotzdem zugestellt.

berlina76  04.09.2022, 15:11

Schmidt ist nicht Schmitt und Klass nicht Glass. Malkowski ist nicht Malkowska und Alnumeri nicht Al Numeri.

Es liegt im ermessen des Zustellers Sendungen mit falschen Buchstaben oder Schreibweise zuzustellen. Wenn es Betrug ist, dann hat der Zusteller anschließend den schwarzen Peter.

Keine Sorge das kommt an.