Kann ich das Kabel da so durch gehen lassen? Oder kann es schmelzen?

6 Antworten

Hallo

Technisch ist die Verlegung des Kabelstrangs kein Problem, sieht nur sch...ße aus, das ist aber auch schon alles. Passieren kann dabei nichts. Vor zu hohen Temperaturen brauchst du dich nicht zu sorgen, denn sonst würden noch ganz andere Dinge schmelzen, nicht nur dein Kabelstrang. Also alles OK. Aber eine GTX 275 ist ca. zehn Jahre alt und heute absolut nicht mehr zeitgemäß. Sie unterstützt nur bis DirctX10 und verbraucht viel zu viel Strom bei viel zu geringer Rechenleistung. Das aber liegt in deinem Ermessen, ich musste es aber erwähnen.

mfG computertom

Irgendeiner1453
Beitragsersteller

Ja die gtx 275 ist echt Müll leider habe ich nicht mehr

computertom  22.06.2020, 00:07
@Irgendeiner1453

Na dann weißt du ja, worauf du als nächstes sparen solltest. Notfalls geht auch was gebrauchtes. Eine gebrauchte GTX 760 mit 2-4GB VRAM bekommst du im Moment schon ab ca. 50,-€ oder eine gebrauchte GTX 960 für nur wenig mehr. Das sind gut obere Mittelklasse Grafikkarten, mit denen immer noch viele und auch aktuelle Spiele gezockt werden können, wenn auch nicht mit den höchsten Einstellungen.

Wenn die Grafikkarte Temperaturen erreicht, bei denen Plastik schmelzen würde, dann hättest du ganz andere Probleme, wie z.B. eine defekte, schmelzende Grafikkarte.

Normal ist es eleganter, wenn man das Kabel irgendwie hinten durchführt, aber wenn es nicht anders geht, dann halt so.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Alle Stellen sie heiß werden, sind dort wo das Kabel nicht hin kann. Sieht aber nicht elegant aus. Kauf dir ne Verlängerung für den EPS Stecker und verleg es auf der Rückseite

Das kabel hällt sicher die 3-6 fache temperatur des heissesten innenteils aus ;)

Kannst du da lassen.