Kabel schmelzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunststoff schmilzt in der regel erst ab ein paar hundert Grad celsius und da die Grafikkarte eh nie über 90grad geht: nein es wird nix passieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas232323
Beitragsersteller

Danke fürs antworten

Hallo,

nein - da wird nicht schmelzen. Dafür sind die Temperaturen zu niedrig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein.

Du solltest aber den Radiator deiner Wasserkühlung einmal drehen, damit die Schläuche unten sind.

Sonst sammelt sich die Luft eben oben bei den Schläuchen an, wo der höchste Punkt ist, welche die Pumpe dann immer wieder anziehen kann. Das ist schlecht für die Pumpe und wird laut, weil die Luft ständig in Bewegung ist.

Genauer erklärt, wird das hier:

https://youtu.be/BbGomv195sk?t=1076

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Thomas232323
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp

Neroshu  19.07.2021, 15:27
@Thomas232323

Wobei kann es sein, dass bei der AiO die Pumpe im Radiator integriert ist?

Ich kann das genaue Modell ja nur erraten.

Dann wäre das natürlich nicht nötig ^^

nein passiert nichts

Thomas232323
Beitragsersteller

Danke fürs antworten

Ich wiederhole was du geschrieben hast: auf dem Kühlkörper meiner Grafikkarte... Na? Fällt dir was auf? ^^

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Thomas232323
Beitragsersteller

😅