Gibt es eine bessere Graka ohne externen Stromanschluss?

5 Antworten

Wenn du ein Leistungsstarke Grafikkarte willst, dann leider nein. Warten wir paar Jahre in die Zukunft, vielelicht werden High End Karte so Revolutioniert das man keine zusätzliche Stromanschluss braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Eine 1650 währe angemessen

Ein neues Netzteil musst du sicher kaufen, wenn du eine bessere Grafikkarte willst.

Die GTX 1050 und der Ryzen 5 3600 sind für das Netzteil das höchste der Gefühle. Das ist ganz sicher am Anschlag.

Da bleibt nur die GTX1650. Auch nicht soooo viel besser. .... Anstelle dieser schwachen GPU solltest du in ein Netzteil investieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

PrincPersia  13.07.2020, 12:22

Kann ich leider bestätigen. Ich selber nutze 1650 ohne Super, und habe nur minimale Leistung verbesserung als GTX 1050 Ti.