R5 2400g mit GTX 1060 sinnvoll?

3 Antworten

Macht doch keinen Sinn, eine CPU zu kaufen, die bereits eine passable Grafilklösung mitbringt, dazu aber eine recht leistungsstarke extra Grafik zu kaufen. Mehr Sinn macht da ein R5 1600 oder etwas kleiner, eben ohne GPU drin. Hast du natürlich garkeine Grafik bis du die GTX 1060 zukaufst, gibt es nicht so sehr viele Ideen die wirklich sinnvoll sind. Dann würde ich lieber noch etwas länger warten und alles auf einem Schlag kaufen. In ein paar Wochen macht der AMD 2400g eben noch weniger Sinn als jezt.

Ryzen1500x  19.04.2018, 06:46

Warum soll er warten? Da wird sich nicht viel tuen... Und wenn er jetzt keine 1060 6gb kaufen kann dann ist es so , und wenn ihn die Vega 11 als übergangsweise reicht WARUM NICHT?

burki  20.04.2018, 01:26
@Ryzen1500x

Liest du auch mal Fragen durch oder kommentierst du nur Antworten anderer? Er schreibt, das er wieso erst in ein paar Wochen bestellt. Also eben nicht jetzt oder Morgen. Die GTX 1060 will er danach noch kaufen, also noch später. Da kann er aber auch gleich noch 2 Wochen länger warten und alles zusammen kaufen. Auch dein Einwurf mit dem OC des 2400 g ist nicht so korrekt, da der TE garnix schreibt, das er OC möchte.

Ryzen1500x  19.04.2018, 06:45

Also ich verstehe den Punkt bei dir nicht, der 2400g ist definitiv ne bessere Wahl da man den auf 4.3 GHz übertakten kann ohne Problem und mit nen 1600 nur 3.8ghz meistens, und bei Intel kann ich genauso sagen, warum nehmen du eine CPU mit Grafikeinheit wenn du GPU holen..., dein Kommentar ergibt keinen Sinn also macht der 2400g deutlich mehr Sinn zu kaufen

Hallo,

sieht ganz okay aus so.

Eine HDD fehlt dem System noch, die SSD ist schnell voll.

Als Netzteil würde ich das beQuiet Straight Power 10 500 Watt nehmen, das ist nochmals deutlich besser verarbeitet.

Heute sind die neuen Ryzen Prozessoren erschienen. Ein Ryzen 5 2600 oder Ryzen 5 1600 wären deutlich empfehlenswerter!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wozu brauchst du eine cpu mit APU wenn du ne Graka dazu kaufst? Nimm den Ryzen 5 1600. Aber der r5 2600 hat auch ordentlich Power...Mehr sogar aber trotzdem mit APU.

Benedikt789  18.04.2018, 23:29

Moment mal... der 2600 hat doch keine APU?