Kann ich das Kabel an einem k512pgu-Fassung tauschen?

Es geht um eine gu10 Fassung mit Gewinde für Pendelleuchte. Der fest verbaute Kabel ist zu kurz.

Es geht um diese Fassung:

1 Antwort

Die Ader scheinen in der Fassung fest verschweißt zu sein

Das ist durchaus möglich. Dann gibt es auch keine Möglichkeit, diese auszutauschen. Und da GU10 auch 230V-Fassungen sind, ist auch ein Verlängern nicht ohne weiteres auf jede erdenkliche Art optimal.

Allgemein sollten solche Änderungen/Reparaturen/Anpassungen auch nur von Personen durchgeführt werden, die die nötige Fachkenntnis haben, sowas ordnungsgemäß und nach den Regeln der Technik umzusetzen, damit die Lampe auch sicher betrieben werden kann (Schutz vor elektrischem Schlag, Brandschutz/Hitzeschutz usw)...