Deckenleuchte angebracht - Hässliche Deckenhalterung - Anschlüsse abdecken

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir ein Stück Holzplatte, mindestens 4 cm dick und schneide dir ein Form die dir gefällt, Dreieck, Oval, Kreis in der Mitte setzt du den Kegel an, anzeichnen, ausschneiden , und an die Decke kleben, mit Acryl, anschliessend streichen nach belieben und fertig.

Peppie85  24.07.2012, 06:56

man kann sich das ganze auch aus Styropor ausschneiden, das lässt sich wunderbar mit wandfarbe überstreichen.

lg, anna

Astroprofiler  25.07.2012, 11:44
@Peppie85

Ich habe es nicht erwähnt weil es nicht so gut aussieht wenn es sich nicht um Pressstyropor handelt, und dieses nur in Platten zuhaben ist, dass ich für so eine kleine Sache zu teuer finde, Holz wird billiger angeboten im Baumarkt, normales Styropor ist nicht ganz so Dicht, gepresst sieht also nicht so gut aus.

Hast du die DLeuchte an einem Haken hängen,oder nur am Kabel?

pspcheater
Beitragsersteller

Die Lampe.hängt natürlich an einem haken, ist eine sehr große.hängelampe.

Besorge Dir, in der Farbe der Decke, oder anmalen, eine feste Pappe. Schneide in diese einen Kreis mit dem Durchmesser, der die ganze Schande an der Decke gut einkreist, aber im Durchmesser größer um die Höhe der montierten Teile, in der Mitte ein kreisrundes Loch, das die kleinste Stelle der Deckenbefestigung gleicht. Dann schneide von der Mitte zum Rand hin diese Fläche durch. So kannst Du sie um den Schandfleck legen, evtl. drum klemmen und dieser "Schirm" verdeckt dann das Kabelgewirr.

Soweit so gut; die vorgesehene Halterung ist fest mit den Kabelanschlüssen sowie mit der "Abdeckung", also dem kegelförmigen Teil zum Verstecken der Anschlüsse verschweißt.

Bist du sicher? Die "Abdeckung" kann man (ggf. durch eine Schraube lösen und) bis zur Decke schieben :-O

G imager761

pspcheater
Beitragsersteller

Selbst wenn man sie lösen könnte, würde ich nur den komplex verschieben können. Der haken iet fest an der abdeckung dran.. Da ist ja das Problem.. Ich brauche definitiv eine Abdeckung :-(

Normalerweise kann man diese Abdeckungen, wenn die Lampe sitzt noch bis nach oben an die Decke schieben... ?? Vielleicht hast Du da noch irgendwas übersehen?

pspcheater
Beitragsersteller

Ne, die Abdeckung ist leider fest mit der öse an welcher die lampe.am haken hängt verbunden.. Das man die normalerweise verschieben kann weiß ich ja, es ist hier schlicht und einfach leider nicht möglich ;-)