bei vinted betrogen krieg ich das geld wieder?

4 Antworten

Bei vinted (früher Kleiderkreisel) wurde man vor jeher beschissen und daran wird sich auch nix ändern. Manche lernen draus, manche nicht

du könntest die Person wegen Betrug anzeigen, davon hast dein Geld immer noch nicht,

um an deine Kohle zu kommen, kommt Zivilrecht zum Tragen. am besten kennt sich ein Anwalt aus,

Strafanzeige kostet nix

Zivilrecht, die Kosten vom Anwalt legst vor; ist es dir Wert?

hallykelly
Beitragsersteller

wegen 50 euro dann wohl eher nicht

Philinho12345  17.06.2021, 16:36
@hallykelly

Falsch. Ein Anwalt zu nehmen und dazu zu raten, ist das dümmste was es gibt. Mit etwas Hirn kann man sich auch selbst helfen. Ein Anwalt kann (und macht) genauso viel wie eine Privatperson.
Als erstes Strafanzeige erstatten gegen den Kontoinhaber.
Dann warten, ob die Polizei den Täter ermitteln kann.
Danach setzt du Ihm Schriftlich eine Frist mit deinen Bankdaten, das Geld zurück zu erstatten, ansonsten klagst Du.
Danach beantragst du Online einen Mahnbescheid, gegen eine kleine Gebühr.
Der Anwalt nimmt für das selbe Spiel mindestens 500€.

peterobm  17.06.2021, 16:56
@Philinho12345

ein Anwalt hat ne Gebührenordnung, es geht um den Streitwert, mit Sicherheit keine 500

Wenn du keine Anzeigen willst kannst du in dem Fall wahrscheinlich nichts mehr tun. Aber für die Zukunft würde ich dir empfehlen ab einem gewissen Betrag/unseriösen Nutzern immer mit dem Bezahlsystem/PayPay w&d +versichertem Versand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicht über das system sondern einfach so überwiesen

Selber Schuld ... Ihr lernt es nie.

Geld ist weg.