Kann ich das Fleisch noch Essen nach 9 Monaten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 36%
🤦‍♀️ 14%

6 Antworten

Nein

Man sagt eigentlich, man kann problemlos bis zu 6 Monaten einfrieren, wenn man ne ordentliche Truhe hat (mindestens -18°C). 9 Monate sind schon wirklich lange.

So, wie das Fleisch auf Deinem Bild aussieht, würde ich das lieber wegschmeißen. Geh kein Risiko ein, schmecken wird das so oder so nicht mehr.

Ja

Kühler heißt vermutlich : gefroren ?

Dann ist das kein Problem und due flecjeh werden gefrierbrand sein

Ja

Wenn es vor 9 Monaten frisch in die Tiefkühlung gekommen ist und jetzt erst aufgetaut wurde, müsste es noch genießbar sein.

Ja

Falls es Rinderfleisch ist. Leider nicht zu erkennen. Frage auch, weil der Knochen so dünn ist!? Daher: Antwort unter vorbehalt (und ohne Gewähr) - schaut aber noch gut aus!