Kann ich das Bild als Bewerbungsfoto nehmen?

9 Antworten

Nein.

Das ist kein Portrait, sondern eine Karrikatur! x-)

Die Weitwinkel-Objektive von Handys verzerren bei Selfies das Gesicht. Was nahe dran ist, Nase, Mund, Kinn und so, wird viel zu groß im Verhältnis zu Ohren (die man bei dir nicht mal sieht) und anderen Partien des Kopfes.

Du guckst verschlafen, grinst dämlich, bist nicht gekämmt usw. usw....

Welche Geschichte erzählt also das Foto über dich?

Dass du dir keine Mühe gibst, keine Lust hast, irgendwas in den Job zu investieren, dass du dich mit flüchtiger Arbeit und hingehuschten Sachen zufrieden gibst. :-(

Nee, mein Jüngelchen, so geht das nicht. Zieh dir was Anständiges an (das muss ja nicht gerade der Konfirmationsanzug sein), wasch dir die Haare und kämme dich anständig und geh zum Fotografen, der ein richtiges Bewerbungsfoto macht!

Das muss dir der Job bzw. die Ausbildung schon wert sein.

Wenn du nicht genommen werden willst, dann kannst du das Foto natürlich benutzen, ansonsten geht man für sowas zum Fotografen.

Eher nicht - außer du bewirbst dich in einem unkonventionellen Unternehmen.

Ansonsten würde ich dir ein seriöser wirkendes Bild empfehlen.

Dein Foto sieht schön aus aber nur für Privatzwecke. Für Bewerbungsfoto ist das nicht passend

Selfies sind keine gute Wahl als Bewerbungsfoto. Besser man lässt sich von jemand anderem fotografieren. Das muss nicht zwingend ein prof. Fotograf sein.