Kann ich das als Indirekte Frage zum Treffen verstehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sagt, dass er nach seiner Grillverabredung nichts vor hat und nochmal nachfragt, ob du noch was um die Zeit vor hast? Dann würde ich deiner Frage nach mal stark davon ausgehen, dass er nicht abgeneigt gewesen zu sein schien sich noch mit dir zu treffen.

LinaLu170 
Beitragsersteller
 12.08.2022, 16:47

Denke ich aber auch, aber wieso fragt er nie von selbst nach einem Treffen ?

Ich glaube du bildest dir das nur ein. Ist doch normal aus Höflichkeit eine Gegenfrage zu stellen. Wenn mich wer fragt was ich am WE geplant habe, dann frage ich genauso was der andere vor hat.

Er hätte ja auch keine Zeit gehabt wenn er zum Grillen eingeladen wurde. Oder hätte gesagt das er ansonsten nichts vor hat und Zeit hätte. Edit: Ja gut hab es überlesen. Er meinte ja anscheinend das er sonst nichts vor hat. Also KÖNNTE sein das er sich vll hätte treffen wollen. KANN aber auch weiterhin nur aus Höflichkeit gewesen sein.

LinaLu170 
Beitragsersteller
 12.05.2022, 15:50

Ja aber er hätte dann gesagt bin hinterher verplant .. weil er ja wahrscheinlich ausgeht das ich ihn frage weil wenn ich mich mit jemanden nicht treffen will sage ich immer hab zu tun

AmysAngel  12.05.2022, 18:06
@LinaLu170

Du vll. Ich aber nicht. Macht nicht jeder. Es KANN wie gesagt sein, MUSS aber NICHT.

Nachdem Du jetzt diese Frage wieder hoch geholt hast und auch bereits andere ähnliche Fragen gestellt hast, wartest Du eigentlich nur auf eine bestimmte Antwort: "Klar, der möchte sich unbedingt mit Dir treffen und hat sich bisher nur nicht getraut Dich direkt zu fragen"...

Richtig, Ihr hattet in den Staaten zwei wunderschöne Wochen und offensichtlich hast Du Dich auch in ihn verliebt. Aber auf die Idee, dass es vielleicht doch nur einseitig war bist Du noch gekommen bzw. möchtest Du nicht wahr haben.

Mittlerweile seid Ihr schon mehr als sechs Wochen zurück und er hat noch kein einziges Mal nach einem Treffen gefragt. Es kommt auch vor, dass er sich einige Tage überhaupt nicht meldet. Da solltest Du doch eigentlich selbst feststellen, dass das Ganze extrem einseitig ist. Angenommen Du hättest auf die Antwort, dass er außer dem Grillen nichts mehr vorhat einfach geflunkert und gesagt "Hey cool, vielleicht könnten wir uns ja treffen?". Dann wüsstest Du ja bereits Bescheid, aber so müssen natürlich die GF.net-User wissen was Sache ist.

Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass er eher kein großes Interesse an einem Treffen hat. Natürlich kann ich mich täuschen, trotzdem ist es eher Deine Sache es heraus zu bekommen. Aus dem Grund einfach ein konkretes Treffen vorschlagen und abwarten...

LinaLu170 
Beitragsersteller
 12.05.2022, 15:49

Die Sache ist er schreibt mich aber fast jedes Mal an.. und will sogar bei meiner Firma anfangen deswegen frage ich

schwarzwaldkarl  12.05.2022, 15:59
@LinaLu170

Schon klar und nachdem Du ein Mal "Gute Nacht" geschrieben hattest, nachdem er wohl bereits geschlafen hatte, hatte er sich eine Woche nicht mehr gemeldet.

Warum sollte er jetzt plötzlich in Deiner Firma anfangen wollen?

LinaLu170 
Beitragsersteller
 12.05.2022, 16:06
@schwarzwaldkarl

ehm

weil er danach direkt im Urlaub geflogen ist, und warum sollte man sich am nächsten Tag auf ein Gute Nacht melden ? Weil er vllt ein Jobangebot da bekommen hat und mir davon erzählt hat denke nicht wenn jemand nicht interessiert ist das er ständig Herzchen schickt

schwarzwaldkarl  12.05.2022, 16:10
@LinaLu170

Stimmt ja, hatte ich komplett verpeilt, wenn man im Urlaub ist, darf man ja keine Nachrichten verschicken. Ganz davon abgesehen war vielleicht auch seine Freundin im Urlaub dabei, die hätte damit auch Probleme... ;-)

Im Urlaub ist alles ganz anders und wieder zurück, ist jeder in seinem Alltag wieder drinn. Wenn er gewillt wäre, hätte er wahrscheinlich in den letzten Wochen schon nach einem Treffen gefragt. So bleibts sicherlich wie es ist, bis es im Sande verläuft.

Ein höflicher Mensch stellt immer Rückfragen. Wenn du ihn treffen willst, dann musst du das in die Hand nehmen. Vielleicht wartet er ja genau wie du darauf, dass du ihn fragst. Kann aber auch schief gehen und er erfindet immer Ausreden weil er kein direktes Nein sagen will. Ich weiß es nicht. Entscheide selbst.

Von Experte Christina168 bestätigt

Frage ihn einfach. Wozu herum tun. Wenn er nein sagt, ist das doch auch eine gute Antwort. Du investierst dann keine weitern Gefühle mehr in ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung