War das eine indirekte Ablehnung?

6 Antworten

Ist ne Ablehnung, Mädchen sagen nicht: Jo, du gefällst mir nicht", sondern benutzen immer einen Vorwand wie z.b. jetzt der Urlaub, da sie auch noch gefragt hat, warum du das willst, kannst du ihr ja antworten.

Du bist allerdings in einer ungünstigen Situation, du hättest sie nicht fragen sollen, eher hättest du das Gespräch kreativ eröffnen sollen, kurz weiterspinnen und sie dann anrufen müssen, um dann eine Aussage zu formulieren, a la: Jo, bin da und da am abhängen, du musst auch kommen.

Es kommt drauf an, wie lange ihr schreibt, ob ihr euch persönlich kennt, etc. da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

Kennt ihr euch persönlich?

Wie lange schreibt ihr schon?

Wie oft schreibt ihr am Tag/Woche? Wann hast du sie das erste Mal angeschrieben?

Beantworte die Fragen, dann kann ich weiter verfahren, LG

Kaiserwilhelm1
Beitragsersteller

Sie war vor 3 Jahren in meiner paralellklasse, und waren 3 Jahre in einer ganztagsbetreung, da waricg manchmal dabei mit ihrer Freundin aber dann ist sie ein Jahr vor mir nicht mehr in diese Betreuung gekommen, allgemein war es jetzt lange ruhig, das letzte mal hab ich sie vor ca 15 wochen mit hallo angeschrieben, und das wars soweit

Nein, allerdings hat sie absolut keine Ahnung, dass du irgendwelches Interesse an ihr hast.

Naja wie lange und wie gut kennt ihr euch bereits? Wenn nicht so gut dann musst ihr noch ne Weile miteinander schreiben bzw. reden. Aber Ablehnung ist das noch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss nicht direkt eine Ablehnung sein. Es kann auch sein das es sie sogar sehr freut und sie einfach von dir hören will das du sie sehen willst.

Frag dieses Mädchen doch ein bisschen weiter oder ein bisschen später. Falls sie immer weitere Gründe findet, dann war das eben eine indirekte Ablehnung, wie du sagst.

Kaiserwilhelm1
Beitragsersteller

Was sollte ich sie jetzt/später fragen