Kann ich dagegen Einspruch erheben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich - der Automat wird geprüft werden und wenn der tatsächlich defekt war, ist die Sache gegenstandslos. Aber: Es muss auch der einzige Automat gewesen sein, gab es auch noch einen anderen Automaten, hilft das nichts.

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Das ist ein Bahnsteig mit nur einem Automaten. Der nächste war eine Haltestelle weiter. Müsste ich dann auch beweisen können dass ich dort eingestiegen bin?

Versuchen sicher

Aber bei sowas, wenn du nichts anders hast, um das Ticket zu kaufen, gehst du SOFORT nach dem Einsteigen zum Zugbegleiter. Dann sind die deutlich anders drauf.

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Wenn ich also von Anfang an hingegen wäre hätte ich nicht den Eindruck erweckt das ich absichtlich schwarz fahren würde?

Du musst den defekten Automaten dokumentieren und nicht nur sagen das er defekt war

selbstverständlich würde ich es VERSUCHEN!