Kann ich Buttercreme übermacht im Kühlschrank lagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oder bekommt sie eine andere Konsistenz

Ja, sie wird fest und je nachdem welches Rezept du verwendest wirst du sie nicht mehr vernünftig glatt gerührt bekommen, dafür könnte sie sich trennen oder grisselig werden.

Lass sie kühl, aber nicht kalt stehen, sodass du sie morgen auch wieder glatt bekommt.

Und falls sie gerinnt, dann keine Sahne zusetzen, sondern ein wenig sehr weiche Butter und nicht zu kräftig schlagen.

Ich kenne mich mit der Herstellung und Verarbeitung von Buttercreme überhaupt nicht aus, wohl aber mit dem Verzehr.

Eine Nacht im Kühlschrank schadet der Buttercreme nicht, sie wird allerdings recht fest, also rechtzeitig raus nehmen und warm werden lassen, damit sie gut zu verarbeiten ist.

Da ich schon ganze Buttercremetorten im Kühlschrank gelagert habe und diese anderntags wunderbar waren, würde ich sagen: das geht!