Buttercreme Torte 3tage vor Verzehr?

4 Antworten

Buttercreme ist einfach nur mit Butter und Puderzucker,

Also zuerst mal ist das keine Buttercreme, sondern einfach nur gesüßte Butter und offen gestanden einfach nur "unlecker".

Unabgedeckt nimmt deine "Buttercreme" sämtliche Umgebungsgerüche und Geschmäcker an.

Stelle deine Torte fertig und deck sie mit Frischhaltefolie ein. Drüber abrollen, abschneiden und das in unterschiedliche Richtungen.

Dann "drückst" du mit viel Gefühl die Folie möglichst faltenfrei an die Torte. Du kannst so auch händisch noch etwas nachformen/nachglätten. Das packst du in den Kühlschrank, bis die Geschichte fest ist. Dann kannst du die Torte auch bewegen ohne dass sie die Form verliert und mit noch mehr Frischhaltefolie dicht einpacken.

Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wenn die "Buttercreme" richtig angezogen/fest ist, bekommst du die Folie hinterher auch ziemlich problemlos wieder runter- Voraussetzung faltenfrei eingepackt, denn in den Falten bleibt die Creme hängen .

Wenn du eh nur Butter und Puderzucker nimmst, dann könnte es hilfreich sein, die Torte vorher noch einmal umzu ordentlich mit Staubzucer einzustäuben, dann sollte sich die Folie später besser lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Nein, keine gute Idee. Die Torte nimmt den Geschmack vom Kühlschrank an. Egal wie wenig darin ist. Außerdem trocknet sie aus und kann Risse bekommen. Der Boden wird auch weich und durch die Farben kein schönes Schnittbild ergeben.

Möglichkeit 1: irgendwo einen Torten Sturz ausleihen ( Freunde, Nachbarn...), heute backen und fertig machen, einfrieren und am Freitag Abend im gefrorenen Zustand im Kühlschrank auftauen lassen.

Möglichkeit 2: am Freitag backen, mit Torten Sturz im Kühlschrank lagern

Möglichkeit 3: Torte vorbestellen, frisch am Samstag kaufen und die gewonnene Zeit mit deinem Freund verbringen und genießen.

Deamonia  10.07.2024, 13:41

Was ist denn ein Torten Sturz? Hab ich in all den Jahren echt noch nie gehört ^^

Die Torte kann ohne eine Abdeckung sehr schnell den Geschmack und Geruch von Fleisch, Fisch und anderem was sich ebenfalls unverpackt im Kühlschrank annehmen

Falls noch Platz im Tiefkühler sein sollte wäre die dort gut aufgehoben und viel länger haltbar :) aber nicht vergessen sie rechtzeitig rauszunehmen damit sie wieder auftaut

Andern falls versuche sie mit etwas abzudecken, egal ob Folie oder ähnlichem und achte darauf, dass die Torte weit entfernt von Fisch und Fleisch ist und kein angefaultes Obst oder Gemüse im Kühlschrank steht

Woher ich das weiß:Hobby – liebe es zu kochen und Essen zuzubereiten :D

Ne das klappt nicht, aber wenn die Buttercreme einmal fest ist, kannst du die Torte problemlos komplett in Frischhaltefolie einwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten