Kann ich braunen Rohrzucker ins Tee rein tun?

19 Antworten

Der Braune hat auch einen leichten Eigengeschmack, er ist aber genauso süß wie der Weiße, insofern kannst du ihn problemlos in den Tee tun.

und auch sonst überall; Zucker ist Zucker und die braune Farbe hat er, weil man ihn nicht ganz ausraffiniert (gereinigt) hat.

Handelsüblicher Zucker aus heimischer Produktion ist zumindest genauso wertvoll, belastet aber die Umwelt sehr viel weniger!

ich trinke tee prinzipiell ohne zucker, aber sicherlich kann man ihn auch mit braunem zucker trinken, wenn es einem schmeckt. gesünder ist es jedoch nicht, das ist ein gerücht! es schmeckt nur ein wenig anders als mit weißem haushaltszucker!

Ja, man kann auch braunen Rohrzucker verwenden. Es gibt keinen Unterschied (chemisch gesehen) zwischen Rohrzucker und dem Zucker aus der Zuckerrübe. Es ist einfach nur Geschmackssache. :)

Brauner Zucker aus Rohrzucker schmeckt leicht karamellig und ist nicht so süß, der braune Kandis schmeckt ähnlich. Also kannst Du ihn gut zum Tee nehmen. Schmeckt wesentlich besser als der Rübenzucker.