Kann ich Besuch meiner Schwester rauswerfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei is zwar auch für sowas da. Man muss se aber ned bei jedem Kindergartenquatsch rufen.

Jeder Mensch hat nen Mund. Den kann man zum reden gebrauchen. Das heißt sollte es Probleme geben, redet miteinander.

Wen du nicht willst das jemand an dein Essen geht, sperrs halt weg.

Wen se nachts zu laut Musik hören, dreh die Sicherung raus usw...

Wen der Streit eskalieren sollte, informier doch einfach ihre Eltern, mit dem Hinweis das du die Polizei rufen wirst, sollte sie nicht freiwillig das Haus verlassen.

Im Normalfall sollte sich das dan ziemlich schnell regeln lassen.

Moorhuhn68
Beitragsersteller

Das ist eine gute idee mit den Eltern. Ich will ja keinen Ärger, aber wenn sie wieder alles wegfrisst und stundenlang badet, muss sie auch nachts um drei gehen.

Du kannst die sogar ohne polizei rauswerfen.

subroza  23.06.2018, 22:01

dann kannste die polizei rufen

Moorhuhn68
Beitragsersteller

Und wenn sie nicht geht?

Deine Schwester wohnt - ebenso wie du - dort?

Dann wäre es ziemlich unfair wenn einer den Freund des anderen rausschmeißt....

Umgekehrt könnte deine Schwester dann ihrerseits mal die Polizei rufen und deinen Besuch rauswerfen lassen "weil ihr grade etwas nicht passt".

Das ist doch kein gescheites Zusammenleben.

Vereinbart lieber folgendes: "Da" sind deine Sachen - "dort" sind ihre Sachen. Von deinen Sachen lassen die Mädels ihre Finger. Umgekehrt gehst du nicht an ihre Sachen.

Das Gleiche gilt für das Geld. Wobei, da könntet ihr gemeinsam vorher schon halbe-halbe aufteilen, du nimmst deine Hälfte des Betrages und sie ihre Hälfte.

Wenn ihre Nahrungsmittel/ ihre Haushaltskasse dann leer sind, dann hat sie Pech. Da sie volljährig ist sollte ihr bewusst sein was "Haushalten" bedeutet.

Moorhuhn68
Beitragsersteller

Due haben leider beide Essstörungen. Also ist ihnen das ziemlich egal, wem was gehört. Beim letzten mal haben sie in 2 Wochen über 300 Euro verfuttert und den Ärger bekam ich mit.

Rockige  23.06.2018, 18:12
@Moorhuhn68

Dann sprich mit deinen Eltern.

Die möchten ja das die laufenden Rechnungen beglichen werden (und nicht verschusselt werden weil man lieber Pizza kauft, so als Beispiel).

Besprecht, ob es vielleicht sinnvoller wäre wenn jeder von euch den gleichen Betrag an Haushaltsgeld bekommt. Deine Eltern sollen euch gegenüber klar definieren wofür dieses Haushaltsgeld genutzt werden muss/ darf - und wofür nicht.

Ich würde mit meinem erwachsenen Nachwuchs am Tisch sitzen und gemeinsam klären wie lange ich weg bin, wieviel Haushaltsgeld alleine für Nahrung und Hygieneartikel gebraucht wird, ob noch Rechnungen zu begleichen sind während ich nicht da bin.

Wenn sich mein Nachwuchs nicht darüber einig wäre wie die Haushaltskasse zu verwalten ist, würd ich den anvisierten Betrag aufteilen - so das jeder den gleichen Betrag bekommt. Entsprechend ist dann jeder für die eigene Versorgung zuständig.

Ich würde dann auch nochmal darauf hinweisen: Wenn das Geld alle ist, ist es alle. Ihr müsst also selbst damit haushalten um 2 Wochen zu überstehen.

Denn das kann man von jungen Erwachsenen doch erwarten, oder nicht?

Nochmal: Ich würde die Eltern informieren und um ein gemeinsames Familiengespräch bitten, bei dem geklärt werden soll wie ihr das mit dem Haushaltsgeld am Besten regelt.

Ich weiß zwar nicht was deine Schwester für ein Mensch ist aber ich würde erstmal mit deiner Schwester reden und ihr erklären dass ihre Freundin dir auf die Nerven geht und die nicht die ganze Zeit bei euch hocken soll wenn sie trotzdem die ganze Zeit bei euch hockt und die Freundin nicht geht wenn du das verlangst schleif sie an denn harren raus oder droh ihr mit ner Pfanne eine überzubraten
oder sprich mit deinen Eltern und versuch sie dazu zu bringen deiner Schwester zu verbieten die Freundin einzuladen wenn sie’s trotzdem macht mach ein Foto von denen und Schicks deinen Eltern...

Räum deine Sachen doch einfach weg oder schließ die doch einfach irgendwo ein . Dann stellt doch die Frage gar nicht.

Moorhuhn68
Beitragsersteller

Habe aber keinen eigenen Kühlschrank und kein Gefrierfach. Kann auch ohne Auto nicht jeden Tag einkaufen