Kann ich bereits geöffnete Ware an Amazon zurückschicken?

5 Antworten

Ja - ein Widerruf (Frist 14 Tage) kann auch erst erfolgen, nachdem die Ware ausprobiert wurde - auf die Verpackung kommt es dabei sowieso nicht an...

In einigen Fällen kann ein Nutzungswertersatz oder ein Abnutzungswertersatz verlangt werden.

Ja natürlich. Ich musste schon 3-4 mal geöffnete Sachen zurückschicken. Gab nie Probleme.

Ja, wie sonst kann man es anschauen und testen? Amazon ist recht sehr kulant, es sei denn, du machst das sehr oft - sie werden es dann merken.

Der Sinn des Rückgaberechtes bei Versandgeschäften ist, die Ware testen zu können. So wie man im Geschäft eine Ware auch testen kann.

Dazu muss man halt die Packung aufmachen. Sicher kannst du das zurück schicken!