Bei Thomann mit Amazon Payments bezahlen
Ich will mir Kopfhörer bei Thomann kaufen und über Amazon Payments bezahlen. Wer versendet denn die Kopfhörer, Thomann oder Amazon und wie bekommt Thomann das Geld ? Und wenn ich den Kopfhörer zurückschicke überweisen die dann das Geld zu Amazon und dann zu mir ?
2 Antworten
Dann läuft die Bezahlung einfach über Amazon, mit den in deinem Amazon-Account hinterlegten Kontodaten. Dazu musst du bei der Seite einfach den Anweisungen folgen und dich mit den Amazondaten einloggen und das sollte es schon gewesen sein.
Versendet wird dann natürlich über den Shop bei dem du bestellt hast, es kann es aber auch geben, dass es heißt: Versand durch Amazon. Das spielt auch keine Rolle, dein Ansprechpartner ist in jedem Fall dann die Firma. Sollte etwas mit der Bezahlung oder dem Geld sein wendest du dich auch an die Firma, wenn hier etwas schief läuft kannst du dich natürlich selbstverständlich an Amazon wenden. Die sind Partner und sind an einem reibungslosen Zahlungsverkehr bzw. Geschäft interessiert und nicht an verärgerten Kunden wegen schlechter Geschäftspartner.
Wenn du über thomann.de bestellst. Dann holt sich Thomann mit der Zahlungsweise deine Daten wie Anschrift. Die Bezahlung läuft dann aber trotzdem über Amazon.
Amazon will damit direkt mit PayPal in Konkurenz treten.
Gutscheine gehen übrigens nicht.