Kann ich bei meinem Mountainbike hinten nachträglich eine Federung einbauen lassen?

4 Antworten

Billigste Lösung: eine Sattelstütze mit Dämpfung.

Ansonsten ist ein neuer Rahmen fällig.

das wird sich eher schwierig gestalten, denn dein rahmen gibt das wahrscheinlich nit her, ber mal bei der herstellerhotlicne oder im fahradladen nachfragen

ich glaube da brauchst du einen neuen ramen damit du ne federung hinten einbauen kannst

Kurz und bündig - nein,

Du hast bei einem Hardtailrahmen weder Aufnahmen für Gelenke noch für den Dämpfer selbst. Also im Sinne einer Fahrwerksfederung nicht möglich.

Willst du einen "Dämpfung" nur für deinen Hintern passt natürlich die gefederte Sattelstütze wie von outfreyn empfohlen.