Kann ich bei einer "Fleurop-Lieferung" die Annahme verweigern?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du problemlos machen. Interessant wäre die Frage an den Blumenladen, ob er Absender von der Annahmeverweigerung erfährt. Wäre ja ggf. auch nicht unwichtig, oder? ;-)

Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit bei Fleurop direkt einen entsprechenden Auftrag zu hinterlassen (Keine Blumen von X an Y oder so)

Bei der Gelegenheit des anstehenden Telefonats vielleicht einfach nochmal nachfragen...

Aber sicher kannst du die Annahme verweigern. Wichtig ist aber doch vor allen Dingen, dass dir das nicht noch einmal passiert, denn ein Telefonat mit dem Blumenladen ist das kleinere Problem. Lass den Absender doch einfach wissen, dass du das nicht möchtest. Dann stellt sich die Frage nicht mehr.

Ja, rufe dort an und sage ihnen, dass sie die Blumen an den Absender schicken sollen, wenn Du die Adresse hast.

Niemand ist gezwungen, etwas anzunehmen, dass andere im unaufgefordert zugeschickt haben. Irgendwelche finanziellen Nachteile entstehen dem Empfänger dadurch nicht.

Selbstverständlich kannst Du die Annahme verweigern. Es ist ausserdem doch noch nett von Dir, wenn Du da anrufst und Bescheid sagst, dass Du von dem Absender nichts annehmen willst.