Kann ich aus Langeweile einfach teure Auto Probefahren?

4 Antworten

Salue

Verkaufsberater in den Vertretungen haben eine Nase dafür, welche Probefahrtinteressenten wirklich Interesse an einem Neuwagen haben. Natürlich, wenn Du mit einem teuren Autos kommst, wird die Wahrscheinlichkeit einer Probefahrt viel grösser.

Natürlich kann der Verkäufer auch mal reinfallen. Vor Jahren fuhr ein Bauer mit seinem Traktor mit Jaucheanhänger bei einer Mercedes-Vertretung vor. Er schaute sich die Wagen im Showroom näher an. Der Verkäufer rümpfe die Nase und übersah ihn gefliessentlich. Da kam einer der Mechaniker in den Showroom um etwas an einem Wagen zu erledigen. Er gab dem Bauer Auskunft und legte einen Plastikschutz auf den Fahrersitz, damit der Mann probesitzen konnte.

Dieser meinte dann bei einer teuren Ausführung, dass ihm der Wagen gefalle, ob er ihn gleich heute noch abholen könne. In der Tasche seines schmutzigen Kittels hatte der den ganzen Kaufpreis in Tausender-Noten (Schweizer Fanken) bei sich.

Die Provision für den Verkauf bekam der Mechaniker, der Bauer holte den Wagen noch am gleichen Tag ab. Der Bauer hatte für den nahen Autobahnbau Land verkaufen können und dafür einen respektablen Betrag kassiert.

Tellensohn

Kommt stark auf dein Verhalten und auftreten an.

Du hast in diesem Autohaus deine letzten 5 Neuwägen mit Vollausstattung gekauft und willst was neues? Kein Problem

Du bist ein fremder der sich komisch aufführt? Eher nein

Ja das geht sogar sehr leicht. Habe es damals Hobby mäßig gemacht und von VW bis Rolls Royce war alles dabei.

Bei manchen Händlern ja.