Kann ich auf einen Lenovo Laptop macOS installieren?
Hallo,
Ich habe das Idepad 330 von Lenovo und möchte da nun einen hackintosh drauf machen!
specs: i5 8250u, 8gb ram, intel UHD 620 Graphics, 2tb HDD
da die festplatte so groß ist wollte ich eine Partition erstellen wobei 1TB für Windows und 1TB für macOS
denkt ihr meine Hardware spielt das gnaze mit und verträgt sich das auch so? muss ich eine wlan karte einbauen oder sonstiges? muss ich dafür irgendwelche speziellen treiber installieren?
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Wozu brauchst Du macOS auf einem Ideapad?
Dann kaufe Dir ein MacBook (Pro). Auf den neueren Modellen kannst nativ Windows als zweites Betriebssystem neben macOS installieren wegen der Intel-Architektur.
In absehbarer Zeit wird das schwierig(er) werden, weil Apple wahrscheinlich auf die ARM-Architektur wechseln wird.
Dann kauf dir einen Mac. Hackintosh Sinn zum Arbeiten ungeeignete Bastelobjekte.
Ja aber das wird wohl kaum Stabil laufen.
Warum machst du ein Hackintosh auf einem Lenovo
soviel ich weiss, brauchst du eine Grammatikkarte.. die Vom Prozessor ist nicht genug.. (SOVIEL ICH WEISS)
Ich glaube nicht dass die Specs da was dran ändern. MacOS ist ausschließlich für Apple-Geräte verfügbar soweit ich weiß, du kannst aber einen virtuellen Rechner auf deinem PC hosten sodass du dort MacOS installieren kannst
Weil macOS auch viel bietet und es zum Arbeiten meiner Meinung nach besser ist als Windows