Reicht dieses Notebook zum coden?

8 Antworten

C++ läuft überall. Bei Java muss man notfalls eine ältere Version nehmen.

Da hatte mal jemand ein 486er s/w und hat darauf Programme gezaubert - die Rechnerleistung war völlig egal (wenn man nicht gerade Big Data, GUI oder irgendwelche Riesen-Bäume oder -Graphen aufspannt oder rekurriert bis zum geht nicht mehr etc.), wichtig ist die Logik im Code.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und teilweise beruflich

Man kann auf einem Raspberry Pi programmieren, wenn man will.

Schon wegen der SSD ist das vollkommen in Ordnung. Das OS ist schnell da, die Ordner gehen fix auf und die IDE rennt auch flott beim Arbeiten. Da wird nix haken oder lange laden. Auf der HDD kannst du deine Projektdateien ablegen.

Ja, der ist super zum Programmieren und Arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Ja das reicht vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Inzwischen wird wohl zu jeder Nutzung eines Laptops gefragt, ob der dafür reicht. Scheint irgendwie "IN" zu werden.