Hackintosh und Gamen?

6 Antworten

Ich möchte auf meinem Pc MacOS installieren
  1. Festplatte mit einer Linux Live-CD und z.B. „gParted“ Partitionieren
  2. Wichtig, erst Windows und danach macOS installieren
  3. Wenn beide Systeme installiert sind, Clover in die EFI Partition schreiben
würde gerne wissen ob ich dann darauf trotzdem PUBG, GTA, BFV,

Direkt unter macOS wirst du GTA, BFV und Co nicht spielen können. Du richtest dir deshalb ein Dualboot-System ein, bei dem du immer die passende Distribution starten kannst. Alles kein Hexenwerk, sofern du passende Hardware verbaut hast.

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn MoltenVK irgendwann mal die benötigten Vulkan Erweiterungen für DXVK unterstützt wirst du z.B GTA oder sonstige Spiele die jetzt schon unter Linux mit Wine und DXVK laufen auch auf MacOS mit Wine und DXVK spielen können, aber am besten ist es wenn du zwei Grafikkarten hast oder eine integrierte und eine dedizierte und Linux als Host benutzt und dann dementsprechend eine GPU auf eine jeweilige Virtuelle Maschine mit MacOS, Windows, etc. einbindest, oder du machst einfach Dual Boot

  1. Disclaimer: Laut den Nutzungsbestimmungen von Apple ist es nicht erlaubt, Mac OS auf nicht-Apple-Geräte zu installieren.
  2. Es kann durchaus kompliziert werden, Mac OS auf einen Computer zu installieren (Ich rede aus Erfahrung).
  3. Zu deiner eigentlichen Frage: Soweit ich weiß, gehen diese Spiele nicht auf Mac OS. Hier wäre eine Duale Installation von Windows und Mac OS die einfachste Variante. Eine Alternative ist Software wie Boot Camp o.ä.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite ehrenamtlich an meiner Schule bei der Admin. mit

medmonk  05.02.2020, 16:21
Eine Alternative ist Software wie Boot Camp o.ä.

Bei einem Hackintosh würde ich die Finger davon lassen. Meiner Meinung nach auch keinen Sinn macht, da Clover ja bereits mit allem umgehen kann. ;)

Wenn Du parallel Windows installierst, ja. Es gibt keinen Mac OS-Support für diese Titel.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Du wirst noch nichtmal MacOS auf deinem PC installieren können.

Und selbst wenn, du wirst Spiele die nur auf Windows laufen, dann natürlich nicht spielen können.

medmonk  05.02.2020, 16:29
Du wirst noch nichtmal MacOS auf deinem PC installieren können.

Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, man am besten gar nichts schreibt anstatt solcher Halbwahrheiten. Hinzu kommt der Fakt, dass es heute deutlich einfacher ist, als noch vor ~10 Jahren.

LG medmonk