Kann ich auf der FMS (Schweiz)?

4 Antworten

UPDATE:

Bin die Fragestellerin :)

Ich habe das erste Jahr erfolgreich beendet und bin in mehreren Fächern Klassenbeste :)

Freue mich auf die weiteren 2 Jahren hihi

Wer nicht wagt gewinnt auch nicht.

Wenn deine Schule einen Schnitt von 5.0 in gewissen Fächern voraussetzt, dann wird das wohl nicht klappen mit 4.79. Allerdings ist 5.0 echt hoch, bist du sicher, dass das stimmt? Bei den meisten Schulformen braucht man für den Übertritt weniger Punkte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

liza5  29.07.2020, 15:20

UPDATE:

Bin die Fragestellerin :)

Ich habe das erste Jahr erfolgreich beendet und bin in mehreren Fächern Klassenbeste :)

Freue mich auf die weiteren 2 Jahren hihi

25liz
Beitragsersteller

Von woher kommst du? Weil eine 5 ist zwar gut aber nicht so hoch wie zB das Kurzzeitsgymnasium wo man eine 5.2 braucht

Taddhaeus  31.01.2019, 21:36
@25liz

Kanton Zürich, fürs Gymi braucht's bei uns eine Aufnahmeprüfung. Die Reglemente sollten aber eindeutig formuliert sein.

Dein Lehrer sieht das optimistisch, also sei du auch positiver Dinge und versuche es halt!

und ja! an der Grammatik solltest du noch etwas arbeiten ;-)

liza5  29.07.2020, 15:19

UPDATE:

Bin die Fragestellerin :)

Ich habe das erste Jahr erfolgreich beendet und bin in mehreren Fächern Klassenbeste :)

Freue mich auf die weiteren 2 Jahren hihi