Braucht man in der Schweiz und Österreich Rauchmelder?

3 Antworten

Salue

In der Schweiz gibt es keine Pflicht für Rauchmelder in privat genutzten Räumen.

Man hat sich eine solche Pflicht überlegt, dann aber festgestellt, dass in der Schweiz nicht mehr Personen durch Rauchvergiftungen verletzt oder getötet werden als in Ländern mit einer Pflicht.

Wieso auch ein Gesetz einführen, welches keine messbaren Sicherheitsgewinne bringt?

Tellensohn

In der Schweiz muss man das nicht in einem normalen Privathaus.

Ich denke nicht dass es in Österreich Pflicht ist. Zumindest hab ich keinen. Und meine eltern auch nd. Und meine Großeltern auch nd. Und meine Cousine auch nd.💀👍