Kann ich als Schüler jemanden aus der Schule verweisen?
Ich hasse da eine Person die ich unbedingt Weg haben will. ich meine jetzt so dass ich jemanden manipulieren würde dass er eine bestimme Sache macht und wenn er das getan hat ich es der Schule melde
7 Antworten
Nein, das kann nur derjenige, welcher das Hausrecht innehat. https://de.wikipedia.org/wiki/Hausrecht#Deutschland
Machbar ist sowas durchaus. Aber der Schüler wird mit Sicherheit nicht gleich beim 1. Vorfall von der Schule fliegen. Und wenn die Sache nicht in der Schulakte landet, bringt es deinen Plan auch nicht weiter.
Der Schüler müsste also mehrere "Tickets" in seiner Akte haben, bevor er von der Schule fliegt.
Aber irgendwann wird es auffallen, dass es immer DU bist, der den Schüler verpetzt. Und dann wird die Schulleitung sich die ganze Sache genauer betrachten.
Anstiftung zu Straftaten wird auch in Schulen nicht auf die leichte Schulter gesehen. Und könnte es durchaus sein, dass die Schulleitung DICH nicht mehr auf der Schule haben will. Gut, so wärst du den Schüler ja auch los...
Als Schüler kannst du Niemanden der Schule verweisen.
Du wirst in deinem Leben immer auf Leute Treffen, mit denen du nicht zurechtkommst. Es hilft nichts, du musst damit umgehen Lernen und dich wehren.
Nein du als Schüler kannst es nicht
Nein, jemanden verweisen kann nur der Hausherr, also praktisch der Schulleiter.