Verweis wegen Unterrichtsstörung bevor die Lehrerin uns begrüßt hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Reaktion eurer Lehrerin ebenfalls überzogen.

Da das Gespräch mit der Lehrerin selbst nicht funktioniert hat, rede am besten mal mit dem Vertrauenslehrer darüber.

Betone, dass du dich entschuldigt hast und das Gespräch mit ihr gesucht hast und wiederhole, was sie zu euch gesagt hat. Erzähle auch ausführlich wie es dazu gekommen ist. Du kannst auch gerne hinzufügen, dass die Klasse zwar allgemein etwas schwieriger ist, aber du dich eher zu den aufmerksameren Schülern dazu zählst.

Also doch ich glaub schon das sie den verweis trozdem geben kann, aber die soll mal runter kommen, wen die mit den schülern nichtmehr klar kommt, soll die in rente!

Wenn bei euch die Regel gilt, dass der Unterricht erst anfängt, wenn der Lehrer euch begrüßt, dann kannst du dich beschweren gehen. Red einfach mal mit einem Vertrauenslehrer, eurem Klassenlehrer oder dem Rektor. Ob das wirklich erfolgreich ist, kann man aber leider nicht sagen, da Lehrer mit ziemlich viel durchkommen.

rede mit dem Rektor und sage ihm deine meinung

Wenn eure Regeln besagen, dass der Unterricht erst dann beginnt, wenn die Lehrerin oder der Lehrer euch begrüßt kann sies definitiv nicht. Ich würd mal mit nem Vertrauenslehrer, Klassenlehrer oder auch it dem Direktor reden.. Aber das mit der Schl...pe der verweis wird berechtigt sein.

Hoff ich konnt n bisschen helfen:)

111iso111
Beitragsersteller

beim Verweis wegen beleidigung sag ich ja nichts, da waren schon schlimmere, ich vergleiche nur die 2 fälle und da kommt des lächerlich rüber!