Kann ich als Minderjähriger in die Usa auswandern?

5 Antworten

Wenn das iwie bürokratisch machbar ist, dass du offiziell bei deiner Tante leben darfst, geht das vielleicht. Dies aber auch nur mit Einverständnis deiner Eltern.
Ansonsten: Nein!

Nein, du wirst keine Greencard bekommen, da deine Tante nicht zählt. Außerdem geht das nur wenn du unter 18 bist und dauert, in deinem Fall wäre es dann selbst zu spät, wenn deine Tante hätte als Sponsor auftreten können.

Hallo :) Also ich bin vor nicht einmal einer Woche amerikanische Staatsbürgerin geworden und gest durch meine Oma (Child Citizen Act ). Wenn du also Vlt noch einen amerikanischen Elternteil oder Großelternteil hast könnte es dadurch funktionieren, allerdings muss das vor dem 18. Geburtstag durch sein!

Dann gibt's noch die Möglichkeit durch einen legal Guardian (Tante) leichter an die Greencard zu kommen.

Wenn du aber aufs College willst, dann versuche es doch mal mit der Beantragung eines Studentenvidums :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Du kannst sich bei der amerikanischen Botschaft in München, Frankfurt ... Anrufen und dich informieren lassen :)

Viel Glück !!!

wenn deine eltern ja zum studium in den usa sagen? könnte es gehen was dann kommt kannst ja dann sehen.

Verwandte in den USA bringen Dir keine Vorteile bei der Erlangung einer Greencard oder eines Visums. Ausnahme: es handelt sich um ein Elternteil von Dir.

Aber Tante, Onkel, Bruder, Cousine etc: keine Chance