Muss man beim zweiten Mal USA direkt einwandern?

4 Antworten

Nein, man kann die USA so oft besuchen wie man möchte, bzw. so oft wie man dort hereingelassen wird. Es besteht keine Verpflichtung und oftmals auch keine Berechtigung zum Einwandern.

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Ist den Einwandern für Urlaub oder Besuch das gleiche wie für eine längere Zeit dort leben? Es steht ja immer Immigration

HelmeSchmitt  10.12.2022, 18:41
@KnowledgeLover

Nein, Einwandern impliziert eine längere Zeit bzw. dauerhaft in dem Land bleiben zu wollen. Ein Aufenthalt zwecks Urlaub ist etwas anderes.

Du kannst so oft hinfliegen wie du willst. Als Tourist für max 3 Monate. Wenn du arbeiten willst etc gibt es diverse Visa. Arbeitsvisum, Investorenvisum, für Sportler, Künstler Au-Pair etc. Es sei denn du hast eine Einreisesperre weil du msssiv gegen die Regeln verstoßen hast oder ausgewiesen wurdest.

Komme aus Kanada, wohne auch halb/halb hier (D) und dort. Fahre/fliege ständig wegen Baseball/Eishockey etc rüber, (Teamsupport). Kein Thema, aber Wagen/Gepäck etc kontrollieren tun die trotzdem mal :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlaub machen kannst du ja, sofern du in der entsprechenden Zeit auch wieder ausreißt.

Eine Greencard bräuchte man für längerfristigen Aufenthalt/Arbeitserlaubnis

Die Greencard kann man mit etwas Glück in der Lotterie gewinnen, ansonsten bekommst du die nur bei einer Familienzusammenführung oder wenn ein Arbeitsvertrag vorliegt. Dann muss der US Arbeitgeber die Greencard für dich beantragen.

Ansonsten kannst du wiederholt als Tourist in die USA ein und ausreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung