Kann ich alle meine gestellten Fragen im Profil unsichtbar machen für andere?

8 Antworten

Das kann man nicht umstellen. Öffentlich gestellte Fragen sind bei gutefrage immer im Profil sichtbar.

Ab Level 5 kann man Inkognito-Fragen stellen (eine pro Kalenderwoche). Diese sind für andere im Profil nicht sichtbar und auch bei der Inkognito-Frage werden der eigene Nutzername und das eigene Profilbild nicht angezeigt.

Was man wenn noch machen könnte ist sich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung zu beantragen.
Hierbei werden die Fragen dann aber vom Profil entfernt und dafür angelegten anonymen Profilen zugewiesen.
Hier gibt es meines Wissens die Möglichkeit einzelne Beiträge oder gleich das komplette Profil anonymisieren zu lassen.

Kann ich alle meine gestellten Fragen im Profil unsichtbar machen für andere?

Fragen anonymisieren geht nur über den Support/ Moderation, der einen Namenswechsel veranlassen kann.

Auch ist ein neuer Account dann möglich.

Bei meinen Antworten greife ich gelegentlich zu der Lösung: 'Bearbeiten' (im 3-Punkte-Menü), schreibe irgendwas Passendes und speichere es.

Dadurch kommt die unpassende Antwort erstmal von der Bildfläche und ist nur noch sichtbar, wenn man die Versionen verfolgt. Etwas mühsam und nicht für jeden offensichtlich. Das ist genauso gewollt.

Schau mal, ob etwas für dich dabei ist!

Yo Leute also ich hab das gleiche Problem mit den Fragen die man nicht unsichtbar machen kann das ist echt annoying ich mein wer will schon dass andere alles sehen was man so gefragt hat manchmal sind das ja mega persönliche Sachen und dann steht das einfach für jeden zur Schau ist schon komisch ich hab schon überall rumgesucht aber nix gefunden vielleicht sollten die da mal ein Update bringen oder so damit man das anpassen kann also meine Devise ist einfach aufpassen was man fragt :)) 

MrAnswers

Codeline  06.03.2025, 22:36

Du kannst Fragen anonym stellen.

Nein du kannst das nicht anonymisieren. Aber du kannst evtl. den Support anschreiben und die könnten das dann evtl. für dich machen.