Facebook für fremde unsichtbar machen?
Hallo Leute,
ich möchte mein Facebook Profil so einstellen, das mich fremde Leute nicht finden können. Quasi mein Profil unsichtbar und nur für Freunde sichtbar ist.
Wo finde ich diese Einstellung?
Danke und nette Grüße Jan
1 Antwort
Das kannst du für alle Beiträge, Fotos/Alben usw. einzeln einstellen. Das Profilbild und der Name ist immer öffenlich. Außerdem kannst du unter https://www.facebook.com/settings?tab=privacy verschiedene Einstellungen vornehmen, z.B. ob "Suchmaschinen außerhalb von Facebook einen Link zu deinem Profil anzeigen" dürfen.
Danke für deine Antwort. Im Netzt sind nur veraltete Optionen zu finden. Vor Jahren ging das wohl mal, aber die Funktion ist abgeschaltet worden.
Hm.. ich wüsste auch nur, dass man eben die Einstellungen alle durchgeht. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Was meinst du mit "diese Funktion"? Die mit den Suchmaschinen?
Damit meinte ich, dass Suchmaschinen außerhalb von Facebook einen Link zu meinem Profil anzeigen dürfen.
Also bei mir gibt's die Option. Wie's auf dem Handy ist, weiß ich nicht.
Leider bringt mich das nicht weiter. Aber Danke für deine Mühe.
ich meine auch es gab mal die Funktion wer kann nach mir suchen, da konnte man einstellen wer dich in und außerhalb FB finden darf
Genau das meine ich, fragt sich nur, wo diese Einstellung zu finden ist. Oder ob FB diese Einstellung entfernt hat.
Danke für deine schnelle Antwort.
Den Link mit den Suchmaschinen außerhalb hab ich schon erledigt.
Ich dachte primär das das Profil nicht auffindbar ist nur für Freunde. In der Google Suche habe ich Beiträge gefunden, nur diese sind veraltet. Hat Facebook diese Funktion mit der neuen Version abgeschaltet, oder was verstehe ich nicht?