Kann ich abnehmen, mit weniger essen ohne hungern?

2 Antworten

Jetzt wäre hier natürlich wieder die Frage nach alter, Größe und Gewicht. Denn ohne diese Angaben ist es eigentlich grob fahrlässig hier Tipps zu geben was das Abnehmen angeht.

Ansonsten können 1200 bis 1400 Kalorien natürlich zu wenig sein wenn du damit unter deinem Grundumsatz liegst. Und da könntest du dich noch so gesund wie du willst ernähren, der Jojo-Effekt kommt wenn du zu wenig zu dir nimmst definitiv. Und dein Leben lang zu wenig essen kannst du ja nicht denn das würde heißen dass du dein Leben lang weiter abnimmst und dadurch dass dein Körper für die grundlegenden Funktionen auch zu wenig bekommt diesen sogar nachhaltig schadest.

Deine 1700 Kalorien die du aktuell zu dir nimmst können aber unter Umständen auch noch zu wenig sein je nachdem wo dein Grundumsatz und dann Tagesbedarf liegen und das hängt eben von alter, Größe und Gewicht ab und davon was du arbeitest, wie viel Sport du treibst, ob du männlich oder weiblich bist usw

Hallo,

Du hast ja bereits gute Kenntnisse. Protein reich ist gut, deine kcal auch. Und ganz wichtig, viel Bewegung. Und viel trinken, Wasser, das ist auch sehr wichtig. Ansonsten kann der Körper Nichts gut ausspülen und der Stoffwechsel ist nicht schnell genug. 3 Liter wären gut, pro Tag. Mehr natürlich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoAim0912
Beitragsersteller

Ja ich trinke meist 2 Liter leider nur aber versuche auf die 3 immer zu kommen, heute waren es z.B 2,75 ca

aber wenn ich jetzt z.B morgens mein Rührei esse & mittags / abends mein Spinat und Hähnchen nur und dann schlafen gehe und nur so ca 1.200-1400 kcal zu mir genommen habe + die ganze Bewegung - nehme ich ohne Jo-Jo Effekt ab? Weil ich Hunger ja eig nicht aber esse halt eigentlich zu wenig was meine kcal Anzahl angeht. Laut Rechner muss ich auf 1700 kcal kommen am Tag, wenn ich im Defizit abnehmen möchte :/

Ashta  12.07.2024, 23:50
@NoAim0912

Deine Ernährung ist echt gesund und auf Abnehmen ausgerichtet. Ich würde mir über den Jo-Jo Effekt da gar nicht zu viele Gedanken machen. Eine Ernährung aus Proteinen und Gemüse kanst du ja ohnehin beibehalten.