Kann ich abgelaufene Kresse noch aussäen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja aber will halt nicht, dass diese toten Samen den neuen, die gerade gesät wurden beim Wachsen behindern

Andersrum.

Entweder sie gehen auf oder nicht

Zum nachdenken

Im Kompost ist was drin?

Pflanzen,

Und was nimmt man raus, wenn man ihn auflöst?

Super erde.

Genau das passiert mit nicht keimenden Samen. Die verfaulen nicht sondern zerrotten.

Klar geht das! Es funktioniert sogar sehr gut.

Von Experte myotis bestätigt

Das ist überhaupt kein Problem, es wird vielleicht nicht mehr alles aufgehen, aber der größte Teil.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Ja, mach doch einfach.

Siehst ja dann, ob's was wird oder nicht.

MarSusMar  27.03.2022, 21:16

Probieren geht über studieren. Das kapiert heute kaum noch jemand.

xxxSashinkaxxx
Beitragsersteller

Ja aber will halt nicht, dass diese toten Samen den neuen, die gerade gesät wurden beim Wachsen behindern

Hoppenla  27.03.2022, 16:45
@xxxSashinkaxxx

Wer sagt denn, dass die tot sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen was passiert ist, wenn sie die ganze Zeit trocken gelagert wurden.