Abgelaufenes Walnussöl, für was noch verwendbar?
Hallo ihr,
wir haben gestern die Küche ausgemistet und ein seit 2015 abgelaufenes Walnussöl gefunden. Es ist wirklich zu schade es wegzuschmeißen.
Allerdings will ich es auch nicht mehr essen. Die Flasche ist noch komplett zu, aber es schwimmen so kleine Schwebeteilchen im Öl herum.
Für was kann man es noch verwenden?
Als Körperöl, als Schmiermittel, als Dünger?
3 Antworten
Erstmal würde ich gucken und schmecken ob es noch gut ist. Wenn es das noch ist, dann kann man es ja noch verwenden. Die Teilchen setzen sich aus der darin enthaltenen Walnuss ab.Wenn es nicht mehr gut ist, kann man das Öl zum Beispiel zum Polieren von Ostereiern nehmen.
Ich finde es schade Lebensmittel wegzuschmeißen, aber manchmal übersieht man halt doch etwas. Und wenn es für was anderes zu gebrauchen ist, warum dann wegschmeißen...
Das Zeug ist 5 Jahre alt. Stand jetzt nur rum, warum schmeißt man das nicht weg?
Nur als Schmieröl wenn es nicht stinkt Dünger für draußen!? Nicht in den Ausguß aber in den Müll
Öffnen, riechen, schmecken. Wenn es nicht ranzig ist, essen. Wenn es ranzig ist, wegwerfen. Bitte nicht in den Ausguss, sondern zugeschraubt in den Restmüll.