Wie lange hält sich ein Glas Schattenmorellen, "UNGEÖFFNET" , das am 06/2011 abgelaufen ist?

3 Antworten

Aufmachen und probieren. Sie die Dinger schlecht, riechst und siehst du es. Hatte schon mal aus Versehen ein Bier getrunken, welches über 1 Jahr abgelaufen war -> Tip Top in Ordnung gewesen.

Dabei handelt es sich meist um sogenannte Dauerkonserven, da spielten ein paar Monate keine Rolle. Beim Öffnen sollte ein Knacken hörbar sein! Das einzige was sein könnte, wenn sie nicht dunkel gelagert waren, dass sie die Farbe etwas verlieren!

Da wirst du probieren müssen.

Kann sein, dass die Kirschen total matschig und weich sind- also jegliche Konsistenz verloren haben, aber trotzdem nicht schlecht sind.