Kann ich 2 Laptops per HDMI verbinden?

4 Antworten

Mit folgenden Teil, wie im Video gezeigt müßte es möglich sein.
Ist allerdings nicht billig.

 https://www.youtube.com/watch?v=vJ38WcGRbMk

Woher ich das weiß:Recherche

merkurus  17.05.2020, 07:03

Muß mich berichtigen. Damit ist es nur rein videomäßig möglich.

Nein. Es bringt nichts ein HDMI Eingang Kabel in ein HDMI Ausgangs Anschluss zu stecken. HDMI hat immer eine Eingangs und eine Ausgangs Seite.

Nein würd ich sagen da beide Laptops ja HDMI Output haben und nicht der eine HDMI Input das ist sozusagen wie wenn man zwei Magnete mit dem gleichen Pol aneinander hält :)

Der eine laptop muss hdmi out haben (haben die fast immer wenn hdmi vorhanden ist) und der andere ein hdmi in (was nur sehr selten der fall ist).