Kann man 2 Laptops mit einem HDMI Kabel verbinden das man auf beide nur 1 Laptop Bildschirm sieht oder geht nur Laptop mit Fernseher, durch das HDMI Kabel?

2 Antworten

Hallo, das funktioniert leider nicht. Du brauchst EINEN Laptop (Ausgang) und ein Bildverarbeitungsgerät (Eingang), also z.B. TV.
Laptop zu Laptop klappt nicht!

iTech01  11.06.2016, 10:36

Doch das ist unmöglich! Das man zwei PCs via einem Crossoverkabel verbinden kann ist klar, jedoch wollte die Fragestellerin das Bild duplizieren hnd das funktioniert nicht!!

VideoMasterU  11.06.2016, 10:45
@iTech01

Nein ist klar das dies mit einem HDMI Kabel nicht geht, bzw unmöglich ist, jedoch nicht mit einem TV Fernseher, aber mit einem anderen Kabel (müsste man im Fachhandel ect.) nachfragen sollte eigentlich gehen. Vllt wusste Sie dies nicht, daher ist gut das Sie nachgefragt hat, man sollte nicht immer gewisse Kabeln an den PC stecken wenn man keine PC Erfahrungen gesammelt hat.

VideoMasterU  11.06.2016, 10:33

Mit einem anderen gewissen Kabel kann man schon PC zu PC verbinden, jedoch nicht mit einem HDMI Kabel, also so unmöglich ist die sache schon nicht, man braucht nur die richtigen dinge dafür.

das geht leider nicht. denn die buchsen an beiden geräten sind ausgänge. was du aber machen könntest wäre z.B. eine Remoteverbindung einzurichten. wenn beide geräte im selben WLAN oder über ein LAN Kabel verbunden sind, dann kannst du z.B. Ultra VNC installiren. damit spiegelst du den Inhalt von Laptop B auf Laptop A und kannst B damit bedienen, als wärest du direkt an der Tastatur...

lg, Anna