2 Laptops miteinander verbinden?

2 Antworten

Da ein Laptop oder PC in der Regel keinen Video-Eingang besitzt ist dies nicht so ohne weiteres möglich.

Du kannst aber einen Video-Eingang aber mit einer Capture Card nachrüsten, welche dann z.B. per USB angeschlossen wird. Für den Preis einer vernünftigen Capture Card kann man sich aber auch gleich einen Monitor kaufen.

Wenn beide Notebooks jeweils über einen freien Ethernet-Anschluß ( RJ45 ) verfügen , dann könntest Du beide Books über ein Ethernet-Kabel schon mal direkt miteinander verbinden . Siehe hier .

Dann würdest Du allerdings noch eine spezielle Streaming-Software benötigen , mit deren Hilfe Du dann Deinen Windows-Desktop virtuell auf das zweite Book per Streaming erweitern könntest. Siehe z.B. hier .

Direkt Video-Out zum 2. Book geht leider nicht , wie @ChrisCat1 Dir bereits erklärte .

Einfacher wäre es indes , für kleines Geld irgendwo gebraucht einen zweiten Monitor zu besorgen , den Du dann an Deinem neuen Notebook direkt anschließen könntest für Zweischirmbetrieb .