Wenn ich 2 Monitore per DISPLAY PORT verbinde, wie viele HDMI und DISPLAY PORT KABEL brauche ich bzw. HDMI Kabel oder sonst was?

4 Antworten

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.

Mathe 1, rechnen 6 oder wie?

Wenn du 2 Bildschirme per DP anschließen willst, dann brauchst du logischerweise 2 DP-Kabel.

Pr0izi
Beitragsersteller

Wollte 2 monitore gleichzeitig verbinden laufen lassen so das mann mit maus von einem monitor zum anderen rüber bewegen kanm

Um zwei Monitore untereinander zu verbinden, benötigt man ein DP Kabel.

Um zwei Monitore mit einem Rechner zu verbinden, benötigt man logischerweise zwei.

Genausoviel DP-Kabel wie du Stromkabel benötigst.

Und weils wohl darum geht:

Jeder Monitor ist per DP-Kabel an je einem DP-Port der Grafikkarte anzuschließen.

Wenn du zwei Monitore per Display Port verbinden willst, dann reicht natürlich ein Displayport-Kabel.

Was du damit erreichen willst, erschließt sich mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet