Laptop mit Monitor, Tastatur & Maus verbinden nur mit einen Kabel möglich?
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne meinen Laptop mithilfe nur einem Kabel mit einer kabelgebundenen Tastatur & Kabelgebundenen Maus verbinden. Wie kann man das am besten machen, weil ich jedesmal, wenn ich mein Laptop am Arbeitsplatz nutzen möchte, immer separat HDMI & 2x USB anschliessen muss.
Vielen Dank für die Hilfe😊
3 Antworten
Sofern der Laptop nen USB-C hat der DisplayPort Signale übertragen kann einfach nen Monitor besorgen der via USB-C angeschlossen wird und nen USB Hub integriert hat. Dieser hier zum Beispiel
https://geizhals.de/samsung-s27a800uju-ls27a800ujuxen-a2507346.html?hloc=at&hloc=de
Kann sogar den Laptop gleichzeitig über das USB-C Kabel laden, sofern es der Port am Laptop unterstützt
Es gibt sogenannte USB-Dockingstations, die über USB 3.0 und die sog. Displaylink-Technik genau das bietet was du suchst.
DisplayLink braucht’s aber nur, wenn keine geeignete USB-C-Buchse vorhanden ist.
Maus und Tastatur kannst du ganz einfach über jeden USB-Hub zusammenfassen. Wenn dein Laptop das über USB-C unterstützen sollte kannst du dort, mit dem passen Hub, auch den Monitor mit anschließen wodurch du alle 3 Sachen dann mit einem Kabel an den Laptop anschließen kannst.