Kann ich 2 Jahre Französisch nacharbeiten?

2 Antworten

Zwei Jahre Französisch nachzuarbeiten, dürfte ein schwieriges, wenn auch nicht unmögliches Unterfangen sein.

Wenn du allerdings hinzufügst, dass du nicht viel Zeit hast, dürfte dein Anliegen äußerst problenmatisch werden. Wieviel Zeit hast du denn ? Wochen ? Monate ?

Es gibt hervorragende Sprach-Lernhilfen, u.a. vom KLETT-Schulbuchverlag mit GUTER CD zum Üben. - Des Weiteren gehört zum Lernerfolg vor allem der eiserne Wille, REGELMÄßIG zu pauken.

Das Ideal allen Sprachen-Lernens wäre natürlich ein mehrwöchiger Aufenthalt im entsprechenden Land !!

Übrigens: Auch LANGENSCHEIDT verfügt über gute Sprachführer ( mit CD).

Darüber hinaus gibt es eine Buch-Serie: "xyz-Sprache - spielend leicht gelernt". Lass dich in einer GUTEN Buchhandlung ausführlich (!) beraten.

Letzter Tipp: Schieb alle bisherigen Prioritäten (Hobbies) KOMPLETT beiseite. Sonst schaffst du es nie !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KndnsrndrKai
Beitragsersteller

Danke für dir tipps.

Also es liegt nicht an der zeit auf dauer sondern wie viel ich pro tag habe. Also ich habe mal mit Duolingo angefangen zu lernen was auch einiges bringt und ich glaube ich werd die Tipps mal ausprobieren.

Also vielen Dank schonmal👍🏼

paulklaus  16.11.2021, 16:50
@KndnsrndrKai

Das Wichtigste, ALLERwichtigste ist konsequentes, regelmäßiges, UNunterbrochenes Lernen - ohne Ausreden !!

Klingt einfach, ist aber schwierig !!