französisch schnell aufholen?

4 Antworten

Kann dir Duolingo empfehlen! Die App "zwingt" dich dazu täglich zu lernen und es macht auch wirklich Spaß.

Möglich ist das auf jeden Fall.

Auch französische Musik/Filme können helfen. Vor allem Disneyfilme. Und immer mit französischen Untertiteln, nicht mit deutschen.

adabei  20.06.2022, 21:20

Fürcseine Zwecke ist das wahrscheinlich nicht zielführend genug. Das kann er/sie zusätzlich machen, aber um die Lücken zu schließen, ist es besser mit den an der Schule verwendeten Büchern zu arbeiten.

Plincheeee  20.06.2022, 21:24
@adabei

Ein allgemeines Verständnis ist durchaus wichtig, das kann man durch sowas erlangen.

Schulbücher sind weitaus weniger interaktiv und selten ähnlich zielführend.

Das ist schon möglich, aber du musst sehr konsequent und strukturiert sein und darfst keine zu schnellen Erfolge erwarten. Am besten besorgst du dir nochmal die Bücher, mit denen ihr gelernt habt, außer du hast sie sowieso zu Hause.

Bei medimpos kann man u.A. auch gebrauchte Schulbücher kaufen oder du fragst in der Schule, ob sie alte Bücher aussortieren.

Vergiss aber bei dem ganzen Nachholen nicht, dass du auch den aktuellen Stoff nicht vernachlässigen darfst.

Zumindest hast du das Problem schon mal erkannt und willst etwas dagegen tun.

Nachhilfe wäre (eine Zeit lang) für das Nachholen sinnvoll.

z.B. (u.a.) erstenachhilfe.de (in deiner Stadt//Gegend)

Hey, also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es echt mies ist wenn man nicht von anfang an dranbleibt, bin zwar nicht betroffen aber habe freunde die es dann später deswegen abgewählt haben.

Ich selbst habe jz die 10.klasse hinter mir und stehe sehr gut in Französisch. War aber eben von Anfang an fleißig, weil die grammatik echt übel ist.

Ja, mit ganz viel Mühe schafft man es den Stoff aufzuholen, man muss nur wissen wo man anfängt und dann eben systematisch vorgehen.. Du müsstest dann aber echt viel Zeit in die Sprache investieren.